Direkt zum Inhalt springen

Fortbildung Basis

Fortbildung Basis Alle Termine – Fortbildung Basis

Die mit einer grünen Traube gekennzeichneten Veranstaltungen erfüllen folgende Kriterien: fachlich fokussiert, spezielles Wissen, Weiterbildung

 

Donnerstag, 18. März 2021 | Zoom Veranstaltung
Fortbildung Basis

Online Weinprobe Chardonnay

ABC? Anything but Chardonnay? Vielfach tot gesagt, aber doch immer noch der Liebling der Weintrinker*innen! Chardonnay ist unbestritten die beliebteste Rebsorte der Welt und ein echter Weltenbummler. In mehr als 40 Ländern fühlt er sich Zuhause und auch in Deutschland hat er Fuß gefasst. Seine Bedeutung hierzulande hat sich innerhalb von zwei Jahrzehnten mehr als verdreifacht.

Kaum eine Rebsorte ist so vielseitig wie Chardonnay. Er zeigt einerseits seine Herkunft, sei es der Boden oder auch das Klima, andererseits die Handschrift der Kellermeisterin bzw. des Kellermeisters. Einmal schlank und stahlig, ein anderes Mal opulent und exotisch. Und so ist er sowohl als Schaumwein, frisch-fruchtiger Weißwein, aber auch als „halbe Mahlzeit“ immer präsent und erfolgreich.

Wir verkosten gemeinsam drei Flaschen Chardonnay, davon kommt einer von einem Vinissima-Weingut. Die anderen beiden spiegeln die Ursprungsherkunft Burgund und die neue Heimat USA wieder.

Moderiert wird das Tasting von Dörte Kühn-Nagel, Weinakademikerin und Vinissima. Sie betreibt seit Anfang 2020 eine Online-Weinschule (www.DieWeinSchule.de).

Kosten: 58,00 € inkl. Verpackung und Versand (Interessentin: 64,00 €)

Beginn 19:00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden

Anmeldeschluß: 10. März 2021. Das Ganze findet über Zoom statt. Den Link für den Zutritt erhältst Du zusammen mit weiteren Informationen rechtzeitig per E-Mail zugeschickt.

Stornokosten: Bei einer Absage nach dem 10. März 2021 fällt der volle Betrag als Stornokosten an, sofern keine Ersatzteilnehmerin gefunden wird.

 

Und denke daran: Don't drink and drive!

Wir unterstützen die Initiative Wine in Moderation (WIM).

 

Mitglied werden

Sie sind professionell im Wein tätig und möchten sich in unserem Verein/Netzwerk engagieren?
Weiterlesen >

Wir unterstützen