Filmprojekt weinweiblich

Förderung des Filmprojekts

Der Film dokumentiert die Geschichte eines ungewöhnlichen Experiments. Vier erfolgreiche Winzerinnen, eine talentierte Nachwuchshoffnung und ein Weinkritiker von Weltruf sind die Protagonisten. Ihre Aufgabe: Sie alle müssen einen neuen Wein kreieren. Einzige Vorgabe: Es muss ein trockener 2018er Riesling sein. Alles andere ist der Kreativität, Experimentierfreude und ihrem Können überlassen.

Die Kamera begleitet die Protagonisten über einen Zeitraum von fast zwei Jahren. Am Ende gibt es einen echten Showdown: eine Blindverkostung, bei der die verschiedenen Rieslinge zum ersten Mal ins Glas gefüllt werden.

Als DAS bundesweite Berufs-Netzwerk für Frauen in der Weinbranche unterstützen wir natürlich dieses spannende Film-Projekt und haben beim Crowdfunding mitgemacht.