Direkt zum Inhalt springen

Archiv

Preisträgerin 2009

Am Samstag, 07. November 2009 überreichte Roy Blankenhorn, ehemalige Präsidentin von Vinissima, die Urkunde an die beste Absolventin des Wine & Spirit Education Trust. Die Preisträgerin Regina Mändle kann für ein Jahr alle Veranstaltungen von Vinissima kostenlos besuchen, und so die Vorteile des Netzwerks kennenlernen!

Preisträgerin 2010

Auf Schloss Vollrads wurde Anfang November die beste Absolventin, Sonja Overhage-Mrosk, des Wine & Spirit Education Trust (WSET) mit einem Stipendium für ein Jahr bei Vinissima ausgezeichnet. 

Sonja Overhage-Mrosk aus Düsseldorf arbeitet bei »Wein aus Spanien«, und erreichte neben dem Titel »Beste Absolventin« auch den Titel als »Bester Absolvent«.

Preisträgerinnen 2011

Der Förderpreis von Vinissima für die beste Absolventin an der Deutschen Wein- und Sommelierschule ging 2011 an Marietta Klein, die bereits Interessentin bei Vinissima ist.

 

 

 

Der Förderpreis von Vinissima für die beste Absolventin des WSET ging in 2011 an Sandy Frotscher.

Preisträgerinnen 2012

Der Förderpreis von Vinissima für die beste Absolventin des WSET ging in 2012 an Helene Spellenberg.

Die aus Stuttgart stammende Diplombibliothekarin stillte ihren Weinwissensdurst viele Jahre aus Büchern. Da ihr dies zu trocken wurde, wechselte sie vor vier Jahren in die Weinbranche. Sie arbeitet bei Jaques Weindepot in Lübeck und sucht nun weitere berufliche Herausforderungen in der Weinwelt.

Diploma-Arbeits Thema: Winzer-Blogs als Marketinginstrument.

 

Theresa Breuer ist die Preisträgerin des Vinissima-Sonderpreises für den besten Riesling einer Weinerzeugerin im »Riesling Champion-Wettbewerb« der Zeitschrift Vinum. Der trockene 2008er Rüdesheimer Berg Schlossberg überzeugte die Jury, die in zwei Verkostungsrunden die Sieger des erstmals durchgeführten Wettbewerb kürte.

Der Förderpreis beinhaltet einen Gutschein für Veranstaltungen und Seminare im Jahr 2013 unseres Weinfrauennetzwerks.

 

Mitglied werden

Sie sind professionell im Wein tätig und möchten sich in unserem Verein/Netzwerk engagieren?
Weiterlesen >

Wir unterstützen