Wahl der Regionalsprecherin Franken

Dr. Gabriele Brendel im Amt bestätigt

Die Fränkische Weinkönigin Melanie Dietrich (l.) gratulierte Dr. Gabriele Brendel (r.) in Fahr zu ihrer Wiederwahl.

Dr. Gabriele Brendel wurde in Fahr (Lkr. Kitzingen) für zwei weitere Jahre zur Sprecherin der Regionalgruppe Franken gewählt. Im Familienweingut Braun hatten sich die fränkischen Weinfrauen bei Vinissima Heike Braun versammelt und sprachen der alten und neuen Sprecherin einstimmig ihr Vertrauen aus. Gabriele Brendel hatte das Amt im Frühjahr 2010 von Andrea Flammersberger übernommen.

Dr. Gabriele Brendel wohnt in Eibelstadt und ist seit mehr als 20 Jahren als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Rebschule Steinmann in Sommerhausen beschäftigt. Gleichzeitig ist sie als Dozentin für Wein- und Genusskultur tätig und hat sich als Fachautorin überregional einen Namen gemacht. Seit 2006 ist die Diplom Agraringenieurin Mitglied bei „Vinissima – Frauen und Wein e.V.“.