Tischgespräche

Stammtisch der RHH Vinissima in to:mas die Weinbar / Alzey

Wenn Vinissima-Frauen zusammen kommen gibt es immer spannende Themen zu besprechen. Thomas Heinicke ein Gastro-profi in Rheinhessen eröffnete vor einigen Wochen seine Weinbar im Zentrum Alzeys. In der ehemaligen Buchhandlung Machwirt ist ein vielseitiger Begegnungsort entstanden. In to:mas die Weinbar haben alle Gäste die Möglichkeit Weine der regionalen Winzer und Winzerinnen zu probieren. In angenehmer Atmosphäre erzählt Thomas die Geschichte der Idee und was daraus geworden ist.  An der langen Tafel wurden Pinsa und leckere Kleinigkeiten serviert, an der Weinbar standen ausgesuchte Weine zur Verkostung bereit.

„Austausch“, war das Thema des Abends und so haben wir wieder viel voneinander erfahren, neue Pläne geschmiedet und Ideen auf den Weg gebracht. Die nächsten „Tischgespräche“ sind in Planung.

Text: Manuela Groebe | Bilder: M Groebe / Ingrid Karius