Nikolaus-Menü

Tradition bei den Badener Vinissimas

Das festliche Nikolausmenü ist seit über 20 Jahren eine wunderbare Tradition bei den Badener Vinissimas. Punktgenau am Nikolausabend fanden sich 14 gut gelaunte Damen ein zu einem vegetarischen Menü im Landhotel Alte Post in Müllheim. Bekannt ist dieses Haus im Markgräfler Land für seine Nachhaltigkeit, eine exzellente Küche und vor allem einem bestens sortierten Weinkeller.

Weine zu einem vegetarischen Menü zu finden ist eine interessante Herausforderung, welche viele Weinfachfrauen aus Kundengesprächen kennen. Fazit an diesem Abend war, dass zu einem vegetarischen Gourmet-Menü hochwertige Weine bestens passen, besonders wenn diese gereift sind. Und, im Zweifelsfall geht ein Schaumwein immer, als Aperitif oder aber zur würzigen Glühweinzabaione im Dessert.

Tiefe, ehrliche Gespräche wechselten sich mit freudigen Geschichten ab, und einmal mehr wurde uns bewusst, welchen schönen Rahmen wir Weinfrauen uns auf allen Ebenen geben können.  So gehen wir mit diesem Gedanken ins Neue Jahr:

Die wahren GESCHENKE sind Gefühle, Erinnerungen und gemeinsame Zeit.

Text & Bild: Esther Mercedes-Jürgens