Jahresabschluss im Draiser Hof

Weingut Knyphausen, Eltville-Erbach

Weihnachtliche Aromen duften aus Glühwein- und Punschbechern, Holzscheite prasseln in der Feuerschale als Ayla Serbes  31 Vinissima zur Jahresabschlussfeier im winterzauberhaft geschmückten Draiser Hof im Weingut Baron Knyphausen willkommen heißt. Aylas sehr kurzweilige Führung durch Vinothek und die über der Erde gelegenen Weinkeller wurde mit großem Interesse wahrgenommen. Als wichtigste Säule für den Erfolg und die Qualität der Produkte steht bei Baron Knyphausen die Familie und das Team. Gerko Baron Knyphausen, Senior-Chef, Gründungsmitglied der Charta Vereinigung und immer tatkräftig im Weingut und der Hotellerie dabei, Frederik und Johanna Baron und Baronin Knyphausen führen in der 8. Generation das Weingut weiter. Ein junges Team steht um den erfahrenen und innovativen Betriebsleiter und Kellermeister Arne Wilken. Und unsere Vinissima Ayla Serbes als Vertriebsleiterin und Markenbotschafterin ist, wie wir finden, hier exakt und ganz genau richtig! Danke Ayla für die Führung, das war bestes Infotainment! Für den weiteren Abend nahmen wir im stimmungsvollen Ambiente des Kaminzimmers Platz. Jana von Uffel und Anna Roman Navarro, beide seit Oktober Interessentinnen und als Werkstudentinnen im Hause tätig, präsentierten uns souverän und mit viel know how einen Sekt und  vier 2-er Weinflights des Weingutes Baron zu Knyphausen. Dazu wurden wir reichlich mit Hessischen Spezialitäten aus der Gutsküche verwöhnt.  Vor dem Hintergrund unseres neuen Roll-ups kam es dann auch zu einem kleinen offiziellen Teil. Es stellten sich zwei Interessentinnen vor, Kathrin Kassen, Hochschule Geisenheim und Julia Schäfer-Wetzl, Restaurant Zum Haferkasten, Langen. Herzlich willkommen! Die Regionalsprecherinnen gaben ein kurzes Resümée über die Aktivitäten in 2023, wiesen auf bereits feststehende Termine in 2024 hin, bedankten sich für das Engagement und das Feedback in der Regionalgruppe. Mit Stolz kann zurückgeblickt werden auf vieles, was gelungen ist. Marietta Adler überreichte im Namen aller Vinissima ein tolles Geschenk an die Regionalsprecherinnen, die sich sehr für die Wertschätzung und Unterstützung bei allen Anwesenden bedankten. Last but not least rundeten hübsch verpackte, spannende Wichtelgeschenke um das Thema Wein den sehr gelungenen Abend ab.Weihnachtliche Aromen duften aus Glühwein- und Punschbechern, Holzscheite prasseln in der Feuerschale als Ayla Serbes  31 Vinissima zur Jahresabschlussfeier im winterzauberhaft geschmückten Draiser Hof im Weingut Baron Knyphausen willkommen heißt. Aylas sehr kurzweilige Führung durch Vinothek und die über der Erde gelegenen Weinkeller wurde mit großem Interesse wahrgenommen. Als wichtigste Säule für den Erfolg und die Qualität der Produkte steht bei Baron Knyphausen die Familie und das Team. Gerko Baron Knyphausen, Senior-Chef, Gründungsmitglied der Charta Vereinigung und immer tatkräftig im Weingut und der Hotellerie dabei, Frederik und Johanna Baron und Baronin Knyphausen führen in der 8. Generation das Weingut weiter. Ein junges Team steht um den erfahrenen und innovativen Betriebsleiter und Kellermeister Arne Wilken. Und unsere Vinissima Ayla Serbes als Vertriebsleiterin und Markenbotschafterin ist, wie wir finden, hier exakt und ganz genau richtig! Danke Ayla für die Führung, das war bestes Infotainment! Für den weiteren Abend nahmen wir im stimmungsvollen Ambiente des Kaminzimmers Platz. Jana von Uffel und Anna Roman Navarro, beide seit Oktober Interessentinnen und als Werkstudentinnen im Hause tätig, präsentierten uns souverän und mit viel know how einen Sekt und  vier 2-er Weinflights des Weingutes Baron zu Knyphausen. Dazu wurden wir reichlich mit Hessischen Spezialitäten aus der Gutsküche verwöhnt.  Vor dem Hintergrund unseres neuen Roll-ups kam es dann auch zu einem kleinen offiziellen Teil. Es stellten sich zwei Interessentinnen vor, Kathrin Kassen, Hochschule Geisenheim und Julia Schäfer-Wetzl, Restaurant Zum Haferkasten, Langen. Herzlich willkommen! Die Regionalsprecherinnen gaben ein kurzes Resümée über die Aktivitäten in 2023, wiesen auf bereits feststehende Termine in 2024 hin, bedankten sich für das Engagement und das Feedback in der Regionalgruppe. Mit Stolz kann zurückgeblickt werden auf vieles, was gelungen ist. Marietta Adler überreichte im Namen aller Vinissima ein tolles Geschenk an die Regionalsprecherinnen, die sich sehr für die Wertschätzung und Unterstützung bei allen Anwesenden bedankten. Last but not least rundeten hübsch verpackte, spannende Wichtelgeschenke um das Thema Wein den sehr gelungenen Abend ab.

Text: Martina Zinsius | Bilder: Martina Zinsius