Direkt zum Inhalt springen

2022

Aktuell

Sterne trinken

Bubblemaker mit Verena Herzog

Verkostungen sind das Highlight bei Vinssima! Das hat sich einmal mehr in der Fortbildungsveranstaltung Premium gezeigt, die die Regionalgruppe NAHE bereits das dritte Mal mit der Sommeliere Verena Herzog veranstaltet hat. Das diesjährige Wunschthema Schaumweine wurde von Verena in all seinen verschiedenen Fassetten (Herkunft, Herstellung, Traube, Marktentwicklung) in 20 ausgewählten Proben wunderbar aufgezeigt. Angefangen mit einer Auswahl an alkoholfreien Schaumweinen aus Trauben aber auch aus anderen Früchten wie Apfel, ging es weiter zu den Anfängen der Sektherstellung. Sekte im Zeichen des Klimawandels mit PIWI Rebsorten, eine Auswahl an Rosé Sekten bis hin zu den großen Sektnamen in Deutschland und Frankreich umfasste die Probe. 18 Vinissima waren nach diesem spannenden und kurzweiligen Abend mehr als begeistert und inspiriert.                                                                                                                                                       

Text & Bilder: Laura Schneider

 

 

 

 

 

Mitglied werden

Sie sind professionell im Wein tätig und möchten sich in unserem Verein/Netzwerk engagieren?
Weiterlesen >

Wir unterstützen