Online-Stammtisch Baden

Facelifting Baden Teil 3 - Diskussionsstammtisch online mit Christina Lauber, Badische Wein GmbH

fotocredit by: pexels-artem-podrez-6585974

Im dritten Teil unserer Diskussionsrunde zum Thema Neuer Werbeauftritt der Weinbauregion Baden stellt uns Frau Lauber via PowerPoint Präsentation den aktuellen Stand der neuen Werbekampagne „BADEN - Wein aus dem Garten Deutschlands“ vor, die ab April 2022 gestartet werden soll.

Sie erläutert den Mediaplan, die neue Bildgebung, weitere Einbeziehung von Branchen (Hotel, Gastronomie, Obstbau etc.) und ermuntert die Teilnehmerinnen das neue Konzept rege zu unterstützen und so weiterzutragen. Den Ausführungen von Frau Lauber folgt eine rege Diskussion  vornehmlich zu der Bildgebung. Es war angedacht Bilder zu produzieren, die „aus dem Leben gegriffen“ sind, authentisch und stimmungsvoll. Die TNs sind der Meinung, dass das Ziel mit den vorgestellten Bildern nicht durchgehend geglückt ist. Die Darstellung der Personen, vornehmlich die der Frau, wird kritisiert. Zudem kommt die Darstellung der Weinregion Baden mit all ihren Vorzügen nicht zum Ausdruck. Frau Lauber nimmt die konstruktive Kritik dankend an. In der weiteren Diskussion schlägt Frau Lauber die Bildung eines kleinen Workshops vor, in dem Ideen etc. aus unserem Kreis zusammen getragen werden können, um dem gemeinsamen Ziel, nämlich die positive Darstellung Badens näher zu kommen. Jedem der TNs ist klar, dass bereits viel Arbeit und Engagement hinter dem Konzept steht, dennoch wollen wir das als Prozess sehen, den wir positiv begleiten wollen. Frage ist, wie gehen wir vor, um die Verantwortlichen auch davon zu überzeugen? Wir bleiben dran.

Text: Barbara Frey | Bild: pexels-artem-podrez-6585974