Direkt zum Inhalt springen

2022

Aktuell

Jahresauftakt Pfalz

Jahresauftakt 2022 der Regionalgruppe Pfalz mit Neuwahlen der Regionalsprecherinnen

Mit guter Laune und einem gut gefüllten Jahresauftaktspaßpaket sind wir in das neue Jahr 2022 gestartet. Fast 50 Frauen waren dabei und haben ihre Pakete für den Abend auspackt: neben Luftschlangen, Flaschenkonfetti, Glückskeksen gab es zur Erfrischung einen Secco vom Weingut Schloss Janson, einen Riesling vom Weingut Mosbacher und zur Stärkung leckeres herzhaftes Gebäck selbst gebacken von Vinissima Sabine Ammon.

So gerüstet konnten wir das Programm für den Jahresauftakt gut überstehen;o). Zunächst haben wir einen Blick auf die beiden hinter uns liegenden Jahre 2020 und 2021 in Text und Bildern geworfen: sie waren in jeglicher Hinsicht herausfordernd, da wir viel Neues lernen und umsetzen durften, wozu wir durch das Coronavirus zunächst gezwungen wurden, aber dann doch mit viel Spaß bei der Sache waren – immer wieder ZOOM… Die Themen unserer Veranstaltungen und die Berichte könnt Ihr alle in den Jahresberichten 2020 bzw. 2021 nachlesen. Nach der Vorstellung unserer neuen Leitung in der Geschäftsstelle – Silke Wolz – schritten wir dann zur Wahl. Vorgeschlagen waren drei Vinissima – ein Trio für die Pfalz, das dann gewählt wurde. Die drei neuen Regionalsprecherinnen heißen Sabine Ammon, Florentine Baier und Susanne Lang. Zu dritt geht es nun frisch ans Werk…

Und viele Ideen gibt es auch schon, die sich das PfalzTeam bei dem letzten Treffen im Jahr 2021 ausgedacht hat. Und diese Ideen gilt es nun in die Tat umzusetzen: VinissimaStories moderiert von Trixi Bannert via Zoom in der Zeit von Februar bis Mai, die Themen Weinrecht und Personalgewinnung – ebenfalls via Zoom - im März und April. Ab Mai sehen wir uns dann hoffentlich wieder live und in Farbe bei einem GinTasting, einem SensorikSeminar, der Weinlagenwanderung und bei vielen weiteren Verkostungen zu unterschiedlichen Themen und Weinen. Und das ist nur ein Auszug des geplanten Programms… es wird also wieder bunt!

Der Abend ist dann gemütlich bei lustigen Erzählungen ausgeklungen und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, für das auch ein starkes PfalzTeam steht - für das übrigens immer aktive, engagierte und ideenreiche Mitstreiterinnen gesucht werden;o).

 

Text: Susanne Lang | Bilder: Yvonne Libelli

 

Mitglied werden

Sie sind professionell im Wein tätig und möchten sich in unserem Verein/Netzwerk engagieren?
Weiterlesen >

Wir unterstützen