VinissimaStories Kapitel 5

Steffi Dreißigacker, „Rollenentausch“: Unsere ehemalige Vinissma – Geschäftsführerin im Fokus

RG Pfalz | Am 11. Mai ging es in die fünfte und vorerst letzte Runde der VinissmaStories. 40 Frauen waren dabei, darunter sieben Interessentinnen, die sich am Anfang der Veranstaltung alle vorstellten, um wieder eine spannende Vinissma Persönlichkeit näher kennenzulernen.

Steffi Dreißigacker hat uns an diesem Abend sehr eindrucksvoll und offen über die verschiedenen Stationen in ihrem Leben erzählt. Aufgewachsen in einem Weingut, war eine kaufmännische Lehre der Start ins Berufsleben. Das Amt der rheinhessischen Weinprinzessin war auch eine Station in Steffis Leben. Ein großer Wendepunkt war dann die Trennung von Ihrem Mann. Als alleinerziehende Mutter von zwei kleinen Kindern musste sie sich umorientieren und ihr Leben neu aufstellen. Zu diesem Zeitpunkt suchte Vinissima eine Geschäftsführerin und Steffi, die schon Mitglied bei Vinissima war, bewarb sich und bekam die Stelle. Hier konnte sie vorn Anfang an im Home-Office arbeiten und somit Beruf und Kinder vereinbaren. Steffi war 10 Jahre für Vinissima als Geschäftsführerin tätig. Ende 2020 fing Steffi an, den Podcast FemaleWineBusiness zu produziert. Dort führt sie, in 30 Folgen, mit Weinfrauen spannende Gespräche. Alle Folgen sind online abrufbar. Seit Oktober 2021 ist im Marketing tätig ist.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dir liebe Steffi, dass Du uns in aller Offenheit einen Einblick in Dein Leben gegeben hast. Ein ganz besonderer Dank gilt Trixi , die den Abend, wie auch schon alle vorangegangen, charmant und souverän moderiert hat.

Text: Sabine Ammon | Bilder: Sabine Ammoin & Stefanie Dreißigacker