VinissimaStories Kapitel 3

Nicole Graeber „Große Entscheidungen": Eine Winzerin geht einen anderen Weg.

RG Pfalz | Am 30. März ging es in die dritte Runde der VinissimaStories und wir waren wieder mit über 40 Frauen dabei, um via Zoom erneut eine spannende VinissimaPersönlichkeit kennen zu lernen:

Nicole Graeber, "Große Entscheidungen": Eine Winzerin geht einen anderen Weg.

Ein Abend, der unter die Haut ging. Nicole hat wahrlich in ihrem Leben bereits viel erlebt und ist ihre Wege stets mit Entschlossenheit gegangen, auch wenn es nicht immer strikt geradeaus ging. Eines war und ist ihr auf jeden Fall wichtig – authentisch zu sein und das zu leben, hinter dem sie voll und ganz stehen kann. Trixi hat mit ihrer charmanten und manchmal auch sehr direkten Art die unterschiedlichen Lebensstationen oder vielleicht besser Lebenssituationen von und mit Nicole sehr detailreich beleuchtet. Beginnend bei der Zeit als Weinprinzessin in der Pfalz und ihrer Ausbildung zur Winzerin über die Stationen in Italien – eine Zeit, in der sie viel Erfahrung nicht nur im Wein(aus)bau sammeln durfte und die ihre Persönlichkeit stark geprägt hat – bis hin zur Übernahme des elterlichen Weinguts in Edenkoben/Pfalz und zu der schweren Zeit mit persönlichen Rückschlägen, die dann bereits zu einer Verschiebung (oder vielleicht besser Ergänzung) ihrer Leidenschaften und letztlich ihres weiteren beruflichen Werdegangs geführt haben.

Mittlerweile hat Nicole eine Ausbildung zur Ayurveda-Körpertherapeutin gemacht und ist Inhaberin einer Praxis für therapeutische Ayurvedamassagen in Neustadt/Weinstraße. Dort bietet sie ein wunderbares Programm an, das sie Interessierten auch gerne näherbringen möchte. Falls Ihr Interesse habt, meldet Euch doch bei ihr: info@8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8ayurveda-waldstrasse.de.

Ein ganz liebes Dankeschön an Euch Beide – liebe Nicole und liebe Trixi – für den wirklich sehr berührenden Abend mit Euch und die herzliche Offenheit, mit der Nicole alle Fragen beantwortet hat.

Text: Susanne Lang | Bilder: Susanne Lang

Trixi Bannert