Direkt zum Inhalt springen

Berlin/Brandenburg

Sonntag, 08. September 2024 | Berlin
Fortbildung Premium

FIT FÜR DIE ZUKUNFT? MASTERCLASS mit MASTER OF WINE Alison Flemming

erstellt von: Dip-Ing. / DipWSET Nicole Wolbers. Externes Terminangebot, keine Vinissima-Veranstaltung.

Am 8. September findet eine exklusive Masterclass mit der renommierten Alison Flemming MW zum Thema "FIT FÜR DIE ZUKUNFT" statt.

FIT FÜR DIE ZUKUNFT? WELCHE REBSORTEN HAT ITALIEN ALS TRUMPF IN DER HINTERHAND?

 

Liebe Vinissima,

ich möchte Euch gerne auf eine ganz besondere Veranstaltung aufmerksam machen, die der Weinakademiker Club in Berlin am 8. September organisiert: Eine exklusive Masterclass mit der renommierten Master of Wine Alison Flemming.

Alison Flemming präsentiert an diesem Nachmittag neueste Erkenntnisse zum Thema Klimawandel in der Weinbranche – mit einem besonderen Fokus auf dem italienischen Weinbau.

Dazu verkostet Ihr Weinbeispiele, die Euch Anregungen und Einblicke in die Vergangenheit und Zukunft geben und Euch inspirieren werden – und das nicht nur in Bezug auf Italien. Der Klimawandel ist eine wachsende Herausforderung für uns alle. Auch Winzer müssen sich damit auseinandersetzen und Wege finden, ihm entgegenzuwirken.

Warum Italien?

Italien kämpft mit extremen Wetterbedingungen, darunter der schlimmste Dürresommer seit 500 Jahren mit landwirtschaftlichen Schäden von mindestens sechs Milliarden Euro. Die an autochthonen Rebsorten reiche Schatztruhe Italiens ist allerdings ein Trumpf für das Weinland Italien. Außerdem gibt es natürliche Faktoren, die dazu beitragen, die Auswirkungen des Klimawandels für den Weinbau zu mildern.

Es erwartet Euch ein spannender Austausch, der uns allen viel Neues Wissen vermitteln und uns nachhaltig inspirieren wird.

Wir freuen uns sehr, Euch bei dieser Veranstaltung zu begrüßen!

Nicole Wolbers

----------------------------

INFORMATIONEN

  • Wann: Sonntag, den 8. September 2024 um 13:30 Uhr (ca. 4 Stunden inkl. einer kleinen Pause)
  • Wo: Meeet – Konstanzer Straße 15, 10707 Berlin (U-Bahn U7, Konstanzer Straße (hält vor der Haustür) oder U3, Fehrbelliner Platz (5 Minuten Fußweg))
  • Kosten:
    • 99 Euro Diploma-Studenten/ Sommelier/ Vinissima/ Weinhändler
    • 119 Euro Gäste

Anmeldung bis zum 28. Juli an: Nicole Wolbers (nwolbers@schaumweinmagazin.de).

Ihr erhaltet dann weitere Informationen zur Veranstaltung!

zurück zur Übersicht