Direkt zum Inhalt springen

Mitglieder-Angebote

Sonntag, 02. Juni 2024 | Pillgram/Brandenburg
Fortbildung Premium

Zukunftsweisender Weinbau in Brandenburg

erstellt von: Nicole Wolbers.

Zu Gast in der Lausitz, Einblicke in die zukunftsweisende brandenburgische Weinbauregion.

Seit dem 13. Jahrhundert wird hier Brandenburger Landwein für die preußischen Könige produziert. Wir laden Euch herzlich zu einer fachlichen Entdeckungstour durch das Brandenburger Weinland ein, wo Tradition und Zukunft aufeinandertreffen. 

Hier erfahren wir mehr über die Geschichte der Region sowie des Weingutes und welche Aspekte für die Zukunft wichtig sind, welche Weichen bereits gestellt wurden. 

Jan Kiegeland, WA & Diploma Wine & Spirits, arbeitet als Berater im Weingut Patke in Brandenburg wird uns an diesem Tag begleiten, die Weinberge zeigen, die Weinverkostung durchführen und uns in einer thematischen Veranstaltung "Weinland Brandenburg, Nachhaltigkeit & PIWI Rebsorten" näher bringen.  

Für die Anmeldung bitte nwolbers@schaumweinmagazin.de anschreiben!

Foto: Weingut Patke