Direkt zum Inhalt springen

2015

Berichte 2015

Seminar: »Wie geht eigentlich … Export?«

Weinexport aus Deutschland – wie geht das? Was muss beachtet werden, wo liegen Chancen und Risiken? Diese Fragen wurden am 1. Juli 2015 in Alzey ausführlich behandelt.
Den ganzen Bericht lesen ...

DLG-Sensorik-Seminar exklusiv für Vinissima

Am 25. und 26. März 2015 trafen wir uns mit insgesamt 9 Vinissima in der DLG-Akademie in Frankfurt a.M., mit dem Ziel, das »DLG-Sensorik-Zertifikat für Wein und Sekt« zu erlangen.
Den ganzen Bericht lesen ...

Netzwerkwochenende in Würzburg

Eine Winterreise Ende Januar führte 150 VINISSIMA aus ganz Deutschland nach Franken, um sich dort auszutauschen und weiterzubilden.
Den ganzen Bericht lesen ...

Seminar »Betriebsnachfolge«

Am 14. Januar 2015 trafen sich rund 34 Vinissima und Interessentinnen im Erbacher Hof in Mainz. Es ging rund um das Thema Betriebsübergabe. Die hohe Nachfrage und Teilnehmerzahl bestätigte, das dies für viele Betriebe besonders interessant und aktuell zu sein scheint.
Den ganzen Bericht lesen ...

 

Mitglied werden

Sie sind professionell im Wein tätig und möchten sich in unserem Verein/Netzwerk engagieren?
Weiterlesen >

Wir unterstützen

WINE in MODERATION - ART de VIVRE
WINE in MODERATION
WINE SAVES LIFE e.V.
WINE SAVES LIFE e.V.
BMBF Deutschlandstipendium
BMBF Deutschlandstipendium