Direkt zum Inhalt springen

SommerNachtsFest in Bischoffingen/Baden

SommerNachtsFest bei Ulrike Lenhardt am Kaiserstuhl

(Fotogalerie am Ende des Berichtes)
Einer wunderschönen Sommernacht standen am Samstag, 5. Juli tagsüber einige Regenwolken mit leichtem Nieseln im Weg – die haben sich aber rechtzeitig zum Festbeginn verzogen, so dass das erste Sommernachtsfest bei Uli und Armin in Bischoffingen unbeschwert gefeiert werden konnte.

Da die Anreise für viele sehr weit ist, hatte sich der Vorstand überlegt, das Fest auf den Samstagabend zu verlegen, um ein unbeschwertes Feiern zu ermöglichen. Und so kamen insgesamt 90 Gäste nach Bischoffingen ins Weingut Armin Göring, welches die besten Feier-Voraussetzungen hat:  ein wunderschöner Innenhof, Garten und Scheune standen bereit und waren liebevoll dekoriert.

Bereits vor dem Start zum Fest gab es die Möglichkeit, das neue Weingut Franz Keller in Oberbergen zu besuchen. Hilke Marget führte die interessierten Gäste und zeigte das neue architektonische Highlight am Kaiserstuhl.

Zum Empfang gab es einen Chardonnay Sekt der Winzergenossenschaft Bischoffingen zum leckeren Gugelhupf von Uli (Rezept auf Anforderung in der Geschäftsstelle verfügbar).
Die Weine der badischen Bereiche zur Verkostung bot eine Degustationstheke mit Proben der badischen Vinissima, von der Ortenau über Breisgau und Kaiserstuhl bis zum Bodensee. Dort waren auch wunderschöne Bilder von Vinissima Regina Rinker zu bewundern, die einige ihrer Werke zur Ansicht ausgestellt hatte.

Das sommerliche Grillbuffet wurde begleitet von den typischen Kaiserstühler Wein-Spezialitäten Weiß- Grau- und Spätburgunder, ergänzt durch eine wunderschöne Müller-Thurgau-Auslese zum Dessert: ein Riesenkuchenbuffet, beigesteuert von Mitgliedern der Vinissima Regionalgruppe Baden – das beste Dessertbuffet der Welt!

Ein Highlight des Abends war sicherlich der Auftritt der Gruppe ‚Ink Stained Me’ mit Luisa Robbin, einer Tochter unserer ehemaligen Präsidentin Roy Blankenhorn. Luisa rockte die ganze Meute, und die tanzfreudigen Gäste kamen voll auf ihre Kosten!
Ein tolles Fest mit vielen lieben Gästen!!!

Ein besonderer Dank an die fleißigen Helfer Corinna Schilling, Hilke Marget, Wolf Klingenmeier, Armin Göring und Uli Lenhardt.




Foto-Galerie

 

Mitglied werden

Sie sind professionell im Wein tätig und möchten sich in unserem Verein/Netzwerk engagieren?
Weiterlesen >

Wir unterstützen