Direkt zum Inhalt springen

Sommerfest in der Domäne Avelsbach bei Trier

Vinissima-Sommerfest in der Domäne Avelsbach bei Trier

Am 7. Juli 2013 fand das alljährliche Vinissima-Sommerfest statt. In diesem Jahr organisiert durch die Regionalgruppe "Rund um Mosel und Ahr": Wir konnten Ingrid Steiner und "ihre" Domäne Avelsbach in Trier dafür begeistern und verlebten bei herrlichem Sonnenschein einen schönen Tag mit viel Programm.
5 regionale Künstlerinnen präsentierten Werke aus Weinmaterialien, zu sehen und kaufen gab es Schmuck aus Flaschenglas, Schmuck aus Schieferstein und Metall, Skulpturen und Handschmeichler aus Rebenholz sowie Acrylgemälde auf Eichenholzbrettern von Weinfässern.
Auch die Politik gab sich die Ehre, die Ministerin für Weinbau des Landes RLP, Ulrike Höfgen und die Präsidentin der ADD Dagmar Barzen sorgten für gute Gespräche und eine erstaunlich lockere Atmosphäre.
Das originelle Buffet „Herzhaftes“ mir Moseltypischen Gerichten und vielen Kuchenkreationen der Vinissima kam bei den Besucher-innen gut an, aber am meisten Beachtung fand die Weinprobe. Jede der Mosel/Ahr/Lux Vinissima, und zwar nicht nur die mit einem Weingut, war aufgefordert, 2 Weine mitzubringen: Motto: „Mein Lieblingswein“ und „Mein Sommerfavorit“. Heraus kam ein breites Spektrum verschiedenster Weine, 36 an der Zahl.

(Bericht: Dr. Renate Willkomm/Regionalsprecherin Mosel/Ahr)

 

Mitglied werden

Sie sind professionell im Wein tätig und möchten sich in unserem Verein/Netzwerk engagieren?
Weiterlesen >

Wir unterstützen