Vinissima - Sommerfest

Im wunderschönen Ambiente des Weingutes Peter Schmitt in Flörsheim-Dalsheim feierte Vinissima Frauen und Wein e.V. am Sonntag, 04.07.2010 ihr Sommerfest unter dem Motto „Wild, Wein & Natur“. Ausrichter der Veranstaltung war die Regionalgruppe Rheinhessen-Nahe. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich die Region, nach der Begrüßung durch die Wormser Jagdhornbläser, den bundesweiten Mitgliedern und deren Familien mit einer historischen Ortsführung der Kultur-und Weinbotschafter, einer Kräuterführung mit Kräuterhexe Christina Mann sowie einer Planwagenfahrt mit dem Hausherren zu den meist prämierten Weinlagen Deutschlands.

Die Weinpräsentation der Winzerinnen aus Rheinhessen und der Nahe stand unter dem Motto „Die Neuzüchtungen von Georg Scheu und Co“. Der Besuch der rheinhessischen Weinkönigin Sina Listmann und einer Gruppe internationaler Journalisten aus der Jury „Best of Riesling“ wertete das gelungene Fest zusätzlich auf. Das bundesweite Weinfrauen Netzwerk Vinissima wurde 1991 in Baden gegründet und zählt derzeit rund 400 Mitglieder.