Direkt zum Inhalt springen

Fortbildung Basis

Fortbildung BasisAlle Termine – Fortbildung Basis

Die mit einer grünen Traube gekennzeichneten Veranstaltungen erfüllen folgende Kriterien: fachlich fokussiert, spezielles Wissen, Weiterbildung

 

 

Donnerstag, 01. Juni 2017 | Wachenheim/Pfalz
Nicola Libelli, Kellermeister beim Weingut Dr. Bürklin-Wolf in Wachenheim, wird uns durch "seinen" Keller führen, unsere Fragen beantworten und mit uns 6 ausgewählte Weine verkosten. Im Anschluss daran gehen wir ... Details >
Montag, 19. Juni 2017 | Staufen / Baden
Besuch im Paradies für alte Obstsorten Dies ist die 2.Version - diesmal mit Kosten Die Teilnahmegebühr beträgt € 17,50 pro Person, bei mind. 15 Teilnehmern, sonst zahlen wir pro Gruppe € 250,- Die Mindestteilnehmerzahl ... Details >
Montag, 26. Juni 2017 | Hattenheim/Rheingau
Alle haben davon gehört, aber welche Auswirkungen haben neuere Entwicklungen in unseren Betrieben? Brauchen wir neue Strategien und wenn ja, welche? Marietta Adler klärt uns auf. ... Details >
Freitag, 25. - 27. August 2017 | rund um Heppenheim
Die Hessische Bergstraße ist mit knapp 441,5 ha bestockter Rebfläche das kleinste der 13 deutschen Weinbaugebiete; im Ertrag sind etwa 422 ha. Ungefähr ein Viertel der bewirtschafteten Fläche sind Steillagen. Das Anbaugebiet ... Details >
Mittwoch, 04. - 16. April 2018 | Südafrika
+++Save the Date+++ Die letzte Reise fand im Jahr 2000 statt. Der Wunsch, mit Vinissima endlich mal wieder in das Weinland Südafrika zu reisen, wurde in den letzten Jahren schon oft geäußert. In 2018 werden wir es nun wieder ... Details >