Direkt zum Inhalt springen

Alle Termine

Donnerstag, 08. April 2021 | online via Zoom
Netzwerk/Austausch

Weintourismus

erstellt von: Susanne Lang.

Wenn auch noch nicht wirklich feststeht, ab wann Reisen in diesem Jahr wieder möglich sein könnte, ist jedoch eines ziemlich sicher: ein Großteil der Deutschen plant, den Urlaub 2021 in Deutschland zu verbringen. Und Viele davon kommen ganz bestimmt auch zu uns in die Pfalz. Und das ist eine große Chance für viele von uns.

Sarah Janson hat uns im Dezember bereits eindrücklich gezeigt, wie viele Reiselustige Urlaub bei uns in der Weinregion machen – zum Wandern, Radfahren, Essen und Spazierengehen, aber Ihr erinnert Euch… 73% der Touristen in einer WEINregion, die sich für WEIN interessieren, besuchen KEIN Weingut. Und das, obwohl es hier doch so viel zu erleben  gibt - nicht Alltägliches, mit allen Sinnen… Es stellt sich die Frage, wie wir diese Lücke schließen können? Hier sind nicht nur wir, aber AUCH wir Vinissima gefragt und aus diesem Grund möchten wir mit Euch gemeinsam Ideen für den anstehenden Sommer sammeln. Wie bekommen wir die Touristen, die sich für Wein interessieren, aber bisher noch kein Weingut in ihrem Urlaub besucht haben, zu uns in die Weingüter und Vinotheken?

Lasst uns unsere Kräfte bündeln, Synergien nutzen, Teams bilden, die sich gegenseitig unterstützen können. Am Donnerstag, den 8. April um 19 Uhr wollen wir nicht nur Ideen entwickeln, sondern ganz konkret Veranstaltungen u.a. planen und dabei – ebenfalls ganz konkret – die Zusammenarbeit verschiedener Vinissima verwirklichen. Alle, die einen Beitrag zu ihrem weintouristischen Sommer leisten und alle, die dabei unterstützen möchten (also Winzerinnen, Gastronominnen, Wein- und Kulturbotschafterinnen, Sommelièren, Journalistinnen und und und…), sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Wir freuen uns auf jeden Fall auf einen ideenreichen Netzwerkabend!

Termin: 8. April 2021 von 19:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr

Mit einem Klick auf "anmelden" unten rechts bist Du dabei.

Wir treffen uns virtuell via Zoom. Den Link für den Zutritt erhältst Du bis spätestens 7. April per Mail.

 

Und denk bitte daran: Don't drink and drive! 

Wir unterstützen die Initiative Wine in Moderation (WIM).

 

Mitglied werden

Sie sind professionell im Wein tätig und möchten sich in unserem Verein/Netzwerk engagieren?
Weiterlesen >

Wir unterstützen