Direkt zum Inhalt springen

Alle Termine

Dienstag, 02. Juli 2019 | Edesheim / Pfalz
Netzwerk/Austausch

Weinlagenwanderung Edesheim

erstellt von: Yvonne Libelli.

Ganz herzlich laden wir Dich nach Edesheim zur Weinlagenwanderung ein. Die Vinissima Isabel Anselmann, Heidi Oberhofer, Ines und Martina Rehm und Carolin Wolf freuen sich sehr auf Eurer Kommen.

 

Von der Dorfmitte aus wandern wir den Mühlenwanderweg entlang und werden an vier Stationen einige Weine probieren. Der erste Halt findet am Erlenbrunnen kurz vor der Erlenmühle statt. Danach geht es zum ältesten Weinberg der Welt. Er ist über 400 Jahre alt.

In einem der größten und ältesten Weinbauorte der Pfalz gibt es einen Gemarkungsrundweg. Dort stehen moderne Bänke. An Carolins Bank ist der nächste Stopp eingeplant. Zum Schluss besuchen wir noch Schloss Edesheim, mit einer der kleinsten Lagen der Pfalz und verkosten in diesem schönen Ambiente die Weine.

 

Im schönen Garten von der Gaststätte Goldener Engel werden wir mit kleinen Köstlichkeiten verwöhnt. Bei Regenwetter findet der Abschluss in der urigen, neuen Almhütte statt. Der Abschluss wird von jeder selbst gezahlt.

 

Treffpunkt:
An der katholischen Kirche in Edesheim Übergang von der Ludwigstraße zur Luitpoldstraße. Dort gibt es auch Parkmöglichkeiten.

 

Dienstag,  02. Juli 2019
Beginn: 16.00 Uhr
Ausklang im 
Goldenen Engel, Edesheim, Staatsstr. 3, Selbstzahler

 

 

Und denkt daran: Don't drink and drive!

Wir unterstützen die Initiative Wine in Moderation (WIM).

 

Mitglied werden

Sie sind professionell im Wein tätig und möchten sich in unserem Verein/Netzwerk engagieren?
Weiterlesen >

Wir unterstützen