Direkt zum Inhalt springen

Alle Termine

Montag, 05. Oktober 2020 | Bochum / NRW
Netzwerk/Austausch

Weinhandel, Online-Handel & die Zusammenarbeit mit Winzer*innen

erstellt von: Stefanie Dreißigacker.

Wir möchten Dich herzlich zu unserem nächsten Treffen einladen.

Thema „Weinhandel, Online Handel und die Zusammenarbeit mit Winzer*innen“

Am Montag, den 5. Oktober um 12.00 Uhr in der Weinhandlung Der Franzose in Bochum

Adresse:
Weinhandlung Der Franzose
Wiemelhauserstr. 214
44799 Bochum
info@derfranzose.com
www.derfranzose.com

Folgende Fragen möchten wir diskutieren: Wie präsentieren wir als Weinfachhändler*innen, Weinveranstalter*innen, Sommeliére, etc unsere deutschen Winzer*innen? Sind Onlineshops wie z.B. Vicampo nur Konkurrenten oder Preiskiller? Was brauchen wir, um die Weine angemessen, preislich und fachlich, anbieten zu können? Wie verbessern wir die Zusammenarbeit mit den Weingütern? Die Anregungen und Ergebnisse unserer Diskussion sollten wir dann auch in einer bundesweiten Vinissima Veranstaltung darlegen.

Optional: Um 18 Uhr geht es dann zur Focus Weinveranstaltung mit Vinissima Beate Schindler ins Restaurant „Franz Ferdinand“. (Infos siehe unten, Achtung separate Anmeldung per E-Mail direkt an Beate)

Wenn Du möchtest, kannst auch gerne (preiswert) übernachten, direkt neben der Weinhandlung.

Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Bahnhof Bochum, mit der U 35 Richtung Universität3 Stationen bis zur Haltestelle Wasserstrasse, Austieg in Fahrtrichtung rechts, weiter über die Wasserstrasse (ca. 300 m) bis zum Kreisverkehr.

 

Einladung Vinissima NRW am 5. Oktober
Wer nach unserem arbeitsreichen und diskussionsfreudigen Tag am 5. Oktober noch Lust auf Genuss hat, ist noch herzlich eingeladen, den Abend mit uns gemeinsam im Bochumer Restaurant Franz Ferdinand ausklingen zu lassen. Vinissima Beate Schindler bietet dort zusammen mit der Zeitschrift „Focus“ eine Verkostung österreichischer Weine an. Dazu serviert das Restaurant Franz Ferdinand ein feines Menue. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr und kostet € 69,00. Beate hat für uns einige Plätze reserviert. Bei Interesse an dieser Abendveranstaltung melde Dich bitte unter www.focus-genussmacher.de direkt an.

 

Wir freuen uns auf Dich und einen spannenden gemeinsamen Tag.

Siddika Michels und Inge Wisbar-Thiel
Regionalsprecherinnen NRW

 

 

Mitglied werden

Sie sind professionell im Wein tätig und möchten sich in unserem Verein/Netzwerk engagieren?
Weiterlesen >

Wir unterstützen