Direkt zum Inhalt springen

Alle Termine

Freitag, 12. Juli 2019 | Weingut F.K. Groebe, Westhofen / Rheinhessen
Netzwerk/Austausch

Weindegustation mit Krimi-literarischer Begleitung

erstellt von: Simone Göller.

Der Mörder ist nicht immer der Gärtner

Am Freitag, den 12. Juli schleichen wir durch die Rebzeilen, achten auf alles gewöhnlich Ungewöhnliche und lassen uns inspirieren von abenteuerlichen Krimigeschichten bis wir am Ziel eines verwunschenen Weinberghauses angekommen sind. Sollten wir bis dahin den Fall der Fälle aufgelöst und den Verbrecher enttarnt haben, erwartet uns eine Räubermahlzeit sowie Weine aus den tiefen Kellern wagemutiger Weingüter aus unserer Region.

Uwe Kauss Weinjournalist und Autor zahlreicher Bücher, begleitet uns mit seinen Kriminalgeschichten auf dem Weg durch Westhofens Gemarkung hin zum Weinberghaus auf dem Kirchspiel.

Treffpunkt:
Wir starten am Freitag, den 12. Juli 2019 um 19:00 Uhr im Weingut K. F. Groebe und kommen erst wieder zurück, wenn die Sonne untergegangen ist, und die letzte Flasche Riesling geleert wurde.

Kosten und Anmeldung: Wer sich diesem Abenteuer stellen will, meldet sich bis zum 07. Juli an und zahlt vor Ort einen Unkonstenbeitrag von 20 € (Interessentinnen 25 €) für Speis und Minne.

Veranstaltungsort:
Weingut F.K. Groebe
Mainzer Straße 18
67593 Westhofen
Tel.: 06244 4523
E-mail: info@manuela-groebe.de

 

Mitglied werden

Sie sind professionell im Wein tätig und möchten sich in unserem Verein/Netzwerk engagieren?
Weiterlesen >

Wir unterstützen