Direkt zum Inhalt springen

Alle Termine

Mittwoch, 15. November 2017 | Geisenheim / Rheingau
Fortbildung Basis

Vortrag von Prof. Dr. Hans R. Schultz: Weinbau, Klima, Terroir, Nachhaltigkeit und viele andere unbeantwortete Fragen in Zeiten des Wandels

Wir freuen uns, dass Prof. Dr. Hans R. Schultz (Präsident der Hochschule Geisenheim) diesen spannenden Fachvortrag noch in diesem Jahr für uns referiert.

Er wird uns über das große Freilandforschungsprojekt FACE berichten, bei dem es in einem spektakulären Aufbau darum geht, sowohl kurz- wie auch langfristige Veränderungen einer erhöhten atmosphärischen CO2-Konzentration auf die Agrar-Ökosysteme zu untersuchen (siehe hierzu auch http://www.hs-geisenheim.de/forschung/projekte/face2face.html).
Außerdem zeigt er uns anhand von 3 Fällen ein paar Hintergründe zu „Klimanews und wie diese entstehen können“ , damit man in Zeiten von „fake-news“ versteht, was zu diesem Thema alles passiert, verdreht etc. wird.

Beginn: 17:00 Uhr
Ende: gegen 20:00 Uhr

Ort:
Hochschule Geisenheim University
Hörsaal 34 im Campus Gebäude
von-Lade-Str. 1
65366 Geisenheim

Preis:
Mitglieder: 15 € (Interessentinnen: 20 €) inkl. kleinem Imbiss

Anmeldung: Die verbindliche Anmeldung erfolgt über diese Seite mit Klick auf >Anmelden< unten rechts. Du erhältst dann automatisch eine Rechnung.

Anmeldeschluss: 8. Novemer 2017

Stornokosten: Bei einer Absage nach dem 8. November 2017 fällt der volle Betrag als Stornokosten an, sofern keine Ersatzteilnehmerin gefunden wird.

 

 

 

Bildnachweis: Winfried Schönbach, Hochschule Geisenheim University