Direkt zum Inhalt springen

Alle Termine

Samstag, 30. Juni - 01. Juli 2018 | Bad Sobernheim / Bad Kreuznach
Netzwerk/Austausch

Vinissima-SommerNAHEfest

In diesem Jahr hat sich die Regionalgruppe Rheinhessen/Nahe bereit ergklärt, das Vinissima-Sommerfest auszurichten. Und damit das kleine Anbaugebiet Nahe nicht immer zu kurz kommt, wird genau dort das Fest und das Programm drum herum stattfinden.

Wie immer sind beim Sommerfest auch unseren Familien recht herzlich willkommen.

SAVE THE DATE +++ SAVE THE DATE +++

 

Vorläufiger geplanter Ablauf:

Samstag, 30. Juni 2018

Treffpunkt um 10:15 Uhr bei Elke Bolland zum Sektempfang mit kleinem Snack im

Bollants im Park
Felkestraße 100
55566 Bad Sobernheim
www.bollants.de

Anschließend wandern wir auf den Disibodenberg zu Luise von Racknitz, die dort ihr Weingut hat und uns die Umgebung zeigen wird. Das Kloster Disibodenberg war einst Wirkungsstätte der Hildegard von Bingen, eine der berühmtesten Frauen aus dieser Gegend. Wir werden einen Teil des Hildegars-Pilgerwegs gehen. Das Picknick und die Verkostung im Anschluss werden deshalb auch ihr gewidmet sein.

Gegen 15 Uhr werden wir mit einem Shuttle-Service wieder zurück zu unseren Autos gebracht.

Von Bad Sobernheim geht es dann nach Bad Kreuznach. Dort gibt es unzählige Cafés und Eisdielen zum kurzen Verweilen. Nach dem Check-In in den Hotels (Liste folgt) treffen wir uns ab 17:30 Uhr in der »Nahe.Wein.Vinothek« zum Sommernachtsfest.

Nahe.Wein.Vinothek
im Dienheimerhof
Mannheimer Str. 6
55545 Bad Kreuznach
www.nahe-vinothek.de

Am Abend lassen wir es uns dort so richtig gut gehen, mit sommerlichem Essen, schönem Ambiente, Musik, tollen Weinen von unseren Nahe-Vinissima und bei hoffentlich guter Stimmung.

Open End.

 

Sonntag, 1. Juli 2018

Wir treffen uns um 11:00 Uhr bei Johanna Lorenz in den Weinkolonnaden im Kurviertel von Bad Kreuznach. Sie wird uns bei einem Sektempfang einiges über ihre Vinothek berichten. Anschließend machen wir einem geführten Stadtspaziergang und lernen die beschauliche Kurstadt Bad Kreuznach kennen. Nach einem kleinen Snack geht jeder wieder seinen eigenen Weg. Ihr erhaltet eine Liste mit weiteren Sehenswürdigkeiten an der Nahe für die individuelle Erkundung auf Eurer der Rückfahrt.

 

Preis:  XY für Vinissima und deren Partner, XY für Interessentinnen und deren Partner, Kinder ab 10 Jahren zahlen jeweils den halben Preis. Jüngere Kinder sind frei. Bitte im Bemerkungsfeld eintragen, wer Dich alles begleiten wird. Du erhältst hierüber eine gesonderte manuelle Rechnung.

Anmeldung: sobald die Planungsgruppe alles kalkuliert und fertig hat, erfolgt die Anmeldung über diese Seite. Eine Ausschreibung via Rundmail folgt! Es wird ein Art Baukastensystem geben und man kann sich zu insgesamt 3 Teilen anmelden (Samstag tagsüber, Samstagabend, Sonntag).

Anmeldeschluss: 

Stornokosten: Bei einer Absage nach dem                     fällt der volle Betrag als Stornokosten an, sofern keine Ersatzteilnehmer gefunden werden.

Übernachtungsmöglichkeiten:

>Hotelliste als Download<

Weitere »Spezialunterkünfte« wie Campingplatz oder Jugendherberge und Ausflugstipps für eine mögliche Verlängerung im schönen Naheland findest Du hier:
https://www.naheland.net/
oder
https://urlaub.naheland.net/naheland/de/brochure/list

 

Bildnachweis: Deutsches Weinistitut Bildarchiv/Klostermühle Disibodenberg