Direkt zum Inhalt springen

Alle Termine

Donnerstag, 26. März 2020 | Gau-Bickelheim / Rheinhessen
Fortbildung Basis

Scheurebe-Verkostung +++abgesagt+++

Die Verkostung findet in den Räumen der DLG TestService GmbH in Gau-Bickelheim, Wöllsteiner Straße 16, statt.

Eintreffen: 17:45 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr

Als kleinen „Workshop“ bekommen wir eine interessante Scheurebe-Verkostung aufgebaut und werden diese in exakt der gleichen Weise durchführen, wie es sonst für WEIN+MARKT gemacht wird.

Herr Herrmann von Wein+Markt wird uns die Systematik erläutern und das 20-Punkte-System erklären. Jede Verkosterin erhält ein Klemmbrett mit einer Arbeitsunterlage.

Wir probieren verdeckt, es wird in mehreren Gruppen verkostet (je nach Teilnehmerinnenzahl), nach der Probe wird über die Eindrücke gesprochen und erst dann werden die Flaschenhüllen abgenommen.

Wer einen Scheurebe-Wein aus dem eigenen Weingut mitbringen möchte, kann dies gerne tun. Einbauen in die Verkostung können wir ihn aber nicht, da alles bereits vorbereitet sein wird. Aber zum anschließenden Vergleich ist es sicherlich ganz interessant.

Hinweis: Mittlerweile ist es schon der 5. Internationaler Scheurebe-Preis, der 2020 verliehen wird und aus dessen Anlass heraus unsere Verkostung hier geboren wurde. Ausschreibung des Wettbewerbs>>

 

Im Anschluss an diese mit Sicherheit spannenden Fachverkostung lassen wir den Abend in der Gutsschänke des Weinguts Pfennig in Gau-Bickelheim ausklingen. Bitte bei der Anmeldung angeben, ob Du hier auch noch dabei sein wirst.

Kosten: keine, wir sind eingeladen!

Verbindliche Anmeldung über diese Seite hier unten, klick auf ANMELDEN. Und bitte im Bemerkungsfeld eintragen, ob Du hinterher noch mitgehst in die Gutsschänke.

 

Denkt daran: Don't drink and drive!
Wir unterstützen die Initiative Wine in Moderation (WIM).

 

 

 

 

Mitglied werden

Sie sind professionell im Wein tätig und möchten sich in unserem Verein/Netzwerk engagieren?
Weiterlesen >

Wir unterstützen