Direkt zum Inhalt springen

Alle Termine

Dienstag, 26. April 2022 | Winnenden/ Württemberg
Fortbildung Basis

Rendezvous Bordeaux

erstellt von: Annette Huber.

Rendezvous Bordeaux

Bordeaux: das berühmteste Anbaugebiet der Welt, Weine für die Ewigkeit, Tradition, unglaubliche Preise. Alles korrekt – aber Bordeaux bietet weit mehr! Denn Bordeaux ist unglaublich vielfältig. Deshalb verkosten wir an diesem Abend die ganze Palette von Bordeaux-Weinen: einen leichten, beschwingten Weißwein, einen feinduftigen Rosé, aber natürlich auch Rotweine . Und da gibt es durchaus welche für jeden Tag, die Spaß machen, die man einfach zum Grillen öffnet. Und natürlich gibt es die Tropfen, die jahrelang gelagert werden müssen, bevor sie sich uns öffnen. 

Und weil es kein anderes Weinanbaugebiet gibt, das einen so großen Einfluss auf die gesamte Weinwelt hat, machen wir auch noch einen Ausflug in die große Weinwelt und probieren gemeinsam Weine à la Bordeaux aus bekannteren und unbekannteren Regionen. Lasst euch überraschen!

Außerdem gibt es einen Überblick über Bordeaux, das Anbaugebiet, die Klassifizierungen, die Rebsorten, die Entwicklung im Hinblick auf Nachhaltigkeit u.v.m.

Ulrike Kalt und Christina Schillinger freuen sich auf euch. 

Die Veranstaltung findet am 26.04.22 um 18 Uhr statt im Weingut Häußer in Winnenden. Carolin Häußer lädt uns in ihre Weinstube ein. Sie wird auch ein paar kleine Schmankerln richten, damit wir eine gute Grundlage haben. Dafür fallen ca. 10 Euro pro Person an. 

Die Weine werden zum Einkaufspreis auf die Teilnehmerinnen umgelegt. Je nach Teilnehmerzahl solltet ihr mit 15 Euro pro Person für die Weine rechnen. 

Damit wir die Weine rechtzeitig bestellen können, benötigen wir eure verbindliche Anmeldung bis zum 8. April 2022. 

zurück zur Übersicht

 

Mitglied werden

Sie sind professionell im Wein tätig und möchten sich in unserem Verein/Netzwerk engagieren?
Weiterlesen >

Wir unterstützen