Direkt zum Inhalt springen

Alle Termine

Dienstag, 16. Januar 2018 | St. Martin/Pfalz
Netzwerk/Austausch

Jahresauftakt mit Wahlen und Vortrag zu Konfliktmanagement

erstellt von: Karin Eymael.

Jahresauftakt mit Wahlen und Vortrag zu Konfliktmanagement

Am Dienstag, den 16. Januar, treffen wir uns ab 18 Uhr im Weingut Schreieck in St. Martin zum ersten Get-Together des Jahres 2018. Neben den anstehenden Neuwahlen werden wir genung Zeit zum Essen und Trinken, zum Austauchen und Netzwerken haben. Als besonderes Highlight des Abends wird Petra Peres, Trainerin & Beraterin für Führungskräfte, einen Vortrag zu folgendem Thema halten:

„Keine Zeit für Streit – Konflikte sachlich und souverän lösen.“

Verschiedener Meinung zu sein, ist so alltäglich wie normal zwischen Menschen. Doch wie löse ich Konflikte zielführend und ohne blockierende Emotionen? Ob im kritischen Lieferanten- oder Mitarbeitergespräch sowie in der hitzigen Diskussion im Familienkreis - es gibt zahlreiche Tipps und Tricks, wie Du Dich auf kritische Gespräche gut vorbereitest und sie mit klarem Kopf führst. Denn in jedem Konfliktgespräch steckt die große Chance, gemeinsam gestärkt daraus hervor zu gehen.

Petra Peres ist Trainerin & Beraterin für Führungskräfte. Nach über 10 Jahren als Managerin und dem kürzlich abgeschlossenen Studium der Internationalen Weinwirtschaft in Geisenheim berät sie heute Unternehmen, auch aus der Weinbranche, in den Schwerpunkten Führung, Management, Kommunikation, Organisationsentwicklung und Veränderungsprozesse.

Datum: Dienstag, 16. Januar
Beginn: 18 Uhr
Ort: Weingut Schreieck, Friedhofstraße 8, 67487 St. Martin
Web: www.schreieck-wein.de
Kosten: ca. 30 Euro inkl. Begrüßungssekt, 3-Gang-Menü, alkoholfreie Getränke (Wasser, Traubensaft) und Vortrag; Weinverbrauch wird gesondert berechnet
Bezahlung: vor Ort