Direkt zum Inhalt springen

Alle Termine

Donnerstag, 06. Juli 2017 | Freinsheim/Pfalz
Fortbildung Basis

Freinsheimer Weinlagenwanderung mit Besuch im WEINreich

erstellt von: Karin Eymael.

Weinlagenwanderung in Freinsheim

Unsere alljährliche Weinlagenwanderung führt uns dieses Jahr am 6. Juli ins mittelalterliche Freinsheim. Ann-Kathrin Müller vom Weingut Krebs und Simone Rings vom Weingut Rings führen uns durch die Freinsheimer Weinlagen Musikantenbuckel, Oschelskopf und Schwarzes Kreuz. An malerischen Plätzen in den Weinbergen verkosten wir Rot- und Weißweine der beiden Weingüter und lernen, was die Freinsheimer Lagen auszeichnet.

Zum Abschluss treffen wir uns in der Weinstube WEINreich (www.weinstube-weinreich.de) in Freinsheim zum genussvollen Abendessen und anregenden Gesprächen.

Auf einen Blick:

Datum: Donnerstag, 06. Juli 2017
Treffpunkt: Weingut Krebs, Großkarlbacher Straße 10,
67251 Freinsheim
Uhrzeit: 15.30 Uhr
Maximale Teilnehmerinnenzahl: 50
Kosten: Die Weinlagenwanderung ist kostenlos. Über eine Spende freuen wir uns.
Abendessen im WEINreich ab ca. 20 Uhr: 31 Euro/Person inklusive Grillbüffet, Vor- und Nachspeise zzgl. Getränke (zu zahlen vor Ort)!

!Wichtig zwecks Planung: Wenn jemand nicht mit ins WEINreich kommen sollte, bitte bei der Anmeldung vermerken!