Direkt zum Inhalt springen

Alle Termine

Donnerstag, 09. Mai 2019 | Worms-Herrnsheim, Wonnegau
Netzwerk/Austausch

Design & Wein im Weingut Arno Schembs

erstellt von: Simone Göller.

Wir sind wir zu Gast im wunderschönen historischen  alten Weingut Schembs, wo Atelier und Wohnsitz von Arno Schembs mit seiner kleinen Vinothek und "Koller - Floristik und Dekoration" beheimatet sind. 

Die Modedesignerin Christine Uhrig aus Worms-Herrnsheim feiert in diesem Jahr ihr 30. Jubiläum, gewährt uns einen Blick in ihr Atelier und ihre Frühjahrskollektion.

Anschließend verkosten wir die Weine vom Chateau Schembs, die Vinissima Ingrid Karius uns persönlich vorstellen wird. Arno Schembs ist bekannt für seine Markenweine wie z.B. „Halbstark“, „das kleine Schwarze“, die „Wilde 18“, der „Wilde Wonnegauer“  oder „Quäntchen Glück“.

Zum Empfang verkosten wir einen Sekt und danach eine Auswahl von 6-8 Weinen, dazu gibt es kulinarische Aufstriche sowie Öle von der Wonnegauer Ölmühle.

Wir treffen uns um 18 Uhr, wer noch einkaufen möchte, z.B. bei „Koller – Floristik & Dekoration“ kann dies gern schon am Nachmittag tun – es lohnt sich!

Die Veranstaltung findet bei schönem Wetter draußen im Hof statt.

Termin: Donnerstag, 09. Mai 2019

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Herrnsheimer Hauptstrasse 52, 67550 Worms. 

Max. Teilnehmerzahl: 20 Personen

Kosten: 20 Euro / 25 Euro für Interessentinnen inkl. Weinverkostung und kleinem Imbiss von Thomas Steger / Wonnegauer Ölmühle

Anmeldung bitte bis 30.04.2019

 

Mitglied werden

Sie sind professionell im Wein tätig und möchten sich in unserem Verein/Netzwerk engagieren?
Weiterlesen >

Wir unterstützen