Direkt zum Inhalt springen

Alle Termine

Mittwoch, 25. April 2018 | Bad Dürkheim / Pfalz
Netzwerk/Austausch

Betriebsführung durch die Lebenshilfe Bad Dürkheim mit Weinprobe im Weinbau der Lebenshilfe

erstellt von: Yvonne Libelli.

Yvonne Libelli stellt ihren Arbeitsplatz im Weinbau der Lebenshilfe vor und gibt einen Überblick über die vielfältigen Bereiche der Lebenshilfe Bad Dürkheim.

Treffpunkt: Mittwoch, 25. April 14:00 Uhr am Weinbau der Lebenshilfe (neben LePrima Ökomarkt, Sägmühle 15, 67098 Bad Dürkheim).

Achtung: Bitte gründet Fahrgemeinschaften und parkt auf dem Parkplatz am Krankenhaus in der Dr. Kaufmann-Straße 2 oder am Tennisplatz in der Kanalstraße 44. Auf dem Lebenshilfe Gelände und drum herum gibt es leider keine Parkmöglichkeiten!!

Von hier aus gehen wir um 14 Uhr in die Hauptwerkstatt, wo uns der Werkstattleiter Herr Friedek und der Bereichsleiter der Kleinmontage Herr Staab in Empfang nehmen werden und uns verschiedene Bereiche zeigen, die gerade für die Winzerinnen unter uns von Interesse sein könnten.

Anschließend geht es zurück in den Weinbau. Hier zeigt euch Yvonne ihren Arbeitsplatz inklusive einer Weinprobe. Wer erst zur Kellerführung und zur Weinprobe dazustoßen kann/ möchte ist herzlich eingeladen! Wir werden vermutlich um 15:30 wieder im Weinbau sein und gegen 16:00 Uhr verkosten.

Nach der Weinprobe lassen wir den Abend mit einem Imbiss aus dem LePrima, dem Ökomarkt der Lebenshilfe, gemeinsam ausklingen. Einige der Produkte wie Brot und Wurst kommen unter anderem vom Kleinsägmühlerhof in Altleiningen (ebenfalls ein Bereich der Lebenshilfe Bad Dürkheim.) Dies wird etwa gegen 18 Uhr sein, auch hier gibt es die Möglichkeit erst zu diesem Programmpunkt dazu zu stoßen. 

Kosten für Weinprobe & Abendimbiss (Barzahlung am Abend):
20,00 € Vinissima/ 23,00 € Interessentin



Um die Planung zu erleichtern vermerkt bei der Anmeldung ab welchem Programmpunkt ihr teilnehmen werdet, falls ihr nicht von Anfang an dabei seid.