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Samstag, 19. Januar 2019 | Online-Workshop
Fortbildung Basis

B2B-Akquise darf leicht sein - auch für Dich!

erstellt von: Stefanie Dreißigacker.

Online-Workshop an zwei Samstagen (Vorgesehen sind aktuell der 19. und 26. Januar 2019, bzw. nach Rücksprache mit allen Angemeldeten)

Jeweils 4 Stunden mit Pausen

 

AKQUISE GRUNDLAGEN

  • Das richtige Mindset für die Akquise entwickeln: Umgang mit Widerständen und Blockaden
  • Der optimale Akquiseprozess: Fallstricke erkennen, Standards schaffen, um effizienter zu

akquirieren - so sparst du Zeit, Geld und deine wertvolle Energie

  • Die richtigen Firmenkunden finden - wie Du am besten recherchierst
  • Praxistipps und Erfahrungen.
  • Qualifizieren: Ist das Unternehmen wirklich dein Idealkunde?
  • Erkennen, wer Entscheider, Pseudo-Entscheider, Abzeichner, Beeinflusser und Empfehler ist
  • Top-Entscheider denken anders: Welche Argumente sind überzeugend und welche nicht
  • Ziele für die einzelnen Etappen des Akquiseprozesses festlegen und kommunizieren
  • Den Kontakt am kürzen Zügel durch den Akquiseprozess führen
  • Akquise in den Alltag einbauen: Mit kleinen Schritten große Erfolge feiern

 

ZWEI DIREKTE WEGE ZUM ENTSCHEIDER

1. AKQUISE AM TELEFON

  • Der entspannte Einstieg in die Telefonakquise
  • Vorteile der Telefonakquise
  • Telefonakquise zur Marktforschung:
  • Zielgruppen testen am Telefon, Resonanz auf Produktideen erhalten
  • So startest du erfolgreich und entspannt: Den Erstkontakt aufbauen
  • Souverän und wertschätzend mit dem "Wachhund" im Vorzimmer kommunizieren
  • Das Gespräch mit Fragen steuern - mutig fragen
  • Umgang mit Einwänden, Vorwände von Blockierern und Abwimmlern erkennen
  • Du bestimmst die nächsten Schritte: Ausblicke geben und die Zügel fest in der Hand
  • halten. Das Gesprächsziel ansteuern und eine klare Verabredung treffen.

2. AKQUISE PER BRIEF

  • Vorteile des Akquisebriefs
  • Erstellen eines ersten Akquisebriefs
  • Nutzenargumentation, Problemlösung, Ängste und Widerstände ansprechen, die mit

dem Angebot gelöst werden

  • Den Akquisebrief passgenau auf den Idealkundentypus abstimmen
  • Was eine gute Headline/ Betreffzeile ausmacht
  • Weitere Einsatzmöglichkeiten des Akquisebriefs: Multiplikatoren gewinnen, Sponsoren
  • gewinnen, Veranstaltungen promoten etc.

 

BONI (das bekommst Du noch)

  • Akquisebrief-Template "Erfolgreich ohne Facebook & Co."
  • Workbook "Gib Deinen Wunschkunden ein Gesicht" Wie du Kundenavatare erstellst, um dein Marketing passgenau auf diese Personen auszurichten
  • Sammlung "65 Headlines, die verkaufen" e-Book

         plus

  • F&A-Kurzwebinar (30-40 Minuten) nach 14 Tagen an einem Abend unter der Woche.

 

WORKSHOP-LEITUNG/REFERENTIN
Kristine Kupferschmidt
Business- und Marketing-Coach 
Marketingberatung 
https://soloprenesse.de 

INVESTITION
Dieses Praxistraining findet online statt. Es fallen KEINE Reise- und Übernachtungskosten und Reisezeiten an.
Du nimmst bequem vom Schreibtisch aus teil.
Pro Person 267,00 € plus MwSt.

Mindesteilnehmerzahl: 5
 

TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN

  • gute Internetverbindung
  • PC, Laptop oder Tablet
  • Webkamera
  • Kopfhörer/Mikro

 

VERBINDLICHE ANMELDUNG
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Sollten die o.g. Termine nicht passen, melde Dich dennoch an und vermerke dies im Kommentarfeld.
Wir werden mit allen Angemeldeten eine Doodle-Abfrage machen, um 2 Termine und die idealsten Uhrzeiten zu finden.

Rechnungstellung erfolgt erst dann, wenn die Termine final feststehen.

 

 

Photo by rawpixel on Unsplash

 

 

 

 

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