Direkt zum Inhalt springen

Alle Termine

Dienstag, 30. Oktober 2018 | Region Frankfurt / Rheingau / Hessische Bergstraße
Fortbildung Basis

Apfelweinverkostung auf dem Lohrberg

erstellt von: Gabriele Lang.

Der Lohrberg gilt als Hausberg von Frankfurt und bietet einen traumhaften Panoramablick auf die Skyline.

Hier in der Lohrberg Schänke von Christian Dressler findet die Apfelweinverkostung statt.

Kellermeister und Buchautor, Jörg Stier, der seit vielen Jahren durch seine Apfelweinspezialitäten in der hessischen Gastronomie auf sich aufmerksam macht, wird die Verkostung für uns moderieren. Kurzweilig und kompetent wird er uns durch die Geschmacksvielfalt des hessischen Streuobsts führen und uns die regionale Apfelweinherstellung nahebringen.

Das Küchenteam von Christian Dressler wird dazu passend einen kulinarischen Streifzug durch die moderne hessische Apfelweinküche zaubern. Lasst euch überraschen!

Wir treffen uns am Dienstag, 30.10. um 18:45 Uhr in der Einfahrt auf den Lohrberg an der Friedberger Landstraße und wandern gemeinsam 15 min zur Lohrberg Schänke.

Teilnahmegebühr:

EUR 25 für Mitglieder, EUR 30 für Interessentinnen

Der Betrag enthält die Verkostung inkl. begleitendem Essen und ist vor Ort zu bezahlen.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

18:14 h S-Bahn S8 vom Hauptbahnhof bis Konstabler Wache (18:19)

18:23 h Bus 30 bis Heiligenstock/Lohrberg (18:39 h). Hier ist auch schon der Treffpunkt für die Wandergruppe hinauf auf den Lohrberg (bitte an festes Schuhwerk denken!)

Anreise mit dem eigenen PKW:

Von der Friedberger Straße kommend, dem Richtungspfeil „Lohrberg“ folgen und auf der unbefestigten Straße bis zum großen Parkplatz am Lohrberg fahren. Von hier aus sind es noch ca.  150 m, den Richtungspfeilen folgend, bis zur Lohrberg Schänke.

Die Adresse lautet:

Auf dem Lohr 9, 60389 Frankfurt am Main

Organisiert von Ines Schäfer

 

Und denkt daran: Don't drink and drive!

Wir unterstützen die Initiative Wine in Moderation (WIM).

 

 

Mitglied werden

Sie sind professionell im Wein tätig und möchten sich in unserem Verein/Netzwerk engagieren?
Weiterlesen >

Wir unterstützen

WINE in MODERATION - ART de VIVRE
WINE in MODERATION
WINE SAVES LIFE e.V.
WINE SAVES LIFE e.V.
BMBF Deutschlandstipendium
BMBF Deutschlandstipendium