Direkt zum Inhalt springen

Alle Termine

Dienstag, 03. Dezember 2019 | München
Fortbildung Basis

Adventsstammtisch: Bordeaux-Weine REIFEPOTENTIAL

erstellt von: Emmi Reitter.

Unser Adventsstammtisch findet am 3.12. um 18.00 Uhr im „Lump, Stein und Küchenmeister“im Alten Hof in München statt.

Unsere Bordeaux-Spezialistin Sabine Ernest-Hahn hat von den letzten Masterclass in Berlin und Köln einige Médoc-Weine mitgebracht und der Verband stellt uns diese für unseren Adventstammtisch zur Verfügung. Daher kleine Themenänderung:

REIFEPOTENTIAL: Was passiert bei der Reife des Weines? Was beeinflusst die Reife? Warum reifen bestimmte Weine besser? Wir vergleichen von jedem Château jeweils den hervorragenden Jahrgang 2016 und einen älteren Wein.

Das Médoc liegt zwischen der Trichtermündung Gironde und dem Atlantischen Ozean – in medio aquae. Seine Rebflächen reichen bis hinein in die stark wachsende Stadt Bordeaux. Deshalb werden wir uns auch dem zunächst angedachten Themen Stadt-Strände-Terroir zuwenden.

Abgerundet wird die Verkostung von einem adventlichen 3-Gang-Menü zum Preis von

€ 38,--

Den Preis für das Korkengeld und die technische Ausstattung teilen wir dann unter uns auf.

(ca. € 20,--, abhängig von der Teilnehmerzahl)

Außerdem findet die turnusmäßige Wahl der Regionalsprecherin(nen) statt. Deswegen wäre es sehr wichtig, dass Du zu diesem Termin kommst. Bitte melde Dich verbindlich bis spätestens 28.11 an, auch wenn Du schon auf die Save-the Date Mail geantwortet hast.

Herzliche Grüße

Emmi, Resi und Sabine

 

Mitglied werden

Sie sind professionell im Wein tätig und möchten sich in unserem Verein/Netzwerk engagieren?
Weiterlesen >

Wir unterstützen