VinissimaStories Pfalz

Jennifer Henne-Bartz & Susanne Wolf - „zwei Macherinnen gehen ihren Weg“

Wir konnten wieder via Zoom Einblick in eine spannende Netzwerkgeschichte nehmen:

Jennifer Henne-Bartz und Susanne Wolf haben sich über Vinissima kennen gelernt und 2020 mit meetwine Henne-Bartz & Wolf GbR in einer gemeinsamen Firma zusammengeschlossen. Unterschiedliche Herausforderungen haben sie davor, aber auch seither gestemmt: Sie waren beide 1.Vorsitzende unseres Netzwerks, sind 2022 den Marathon in Bordeaux gelaufen, bei dem sie ihre Grenzen, aber auch ihre mentale Stärke ausgetestet haben. Gemeinsam und zeitweise auch jede für sich, arbeiten sie nun an verschiedenen Themen. So agieren sie unter anderem als eine Niederlassung der Deutschen Wein- und Sommelierschule Koblenz und bilden Sommelier*en aus. Neben einem kleinen Weinimport für Weine aus Frankreich erstellen Sie Konzepte für Unternehmen zur individuellen Mitarbeiterschulung und führen diese dann mit Herzblut durch.
Offen, motiviert und ehrgeizig kommen die beiden rüber - und beantworten lebhaft - die mit charmant gestellten Fragen der Moderatorin Trixi Bannert aus ihrem Leben und von ihrer Entwicklung. Trocken ist es auch nicht geblieben: als Lieblingswein hatten die beiden den 2020 Weißburgunder Bockenheimer Schlossberg "Alte Reben" vom Weingut Neiss in Kindenheim ausgesucht.

Text: Silke Wolz und Susanne Lang | Bild: Susanne Lang