Reminiszenz an den Nikolaus

Weihnachtsfeier der Regionalgruppe Rheinhessen

Auch wenn der Nikolaus bereits am 09.12. vorübergezogen war, so sollte der Abend genutzt werden um sich an Ihn zu erinnern.
Viele Teilnehmerinnen des Abends erfüllten die Aufgabe, etwas Weihnachtliches beizutragen und brachten ein kleines Gedicht, eine Geschichte, ein besonderes Lebkuchenrezept oder ein Weihnachtsquiz mit.
Im wunderschönen Restaurant „Gut Leben am Morstein“ in Westhofen wurde bei einem 3-Gängemenü und ausgesuchten Weinen getafelt.

Die beiden Regionalsprecherinnen Gabi Eifert & Manuela Groebe starteten den Abend mit einem kleinen Rückblick in Bild und Text via Power-Point-Präsentation. Das kleine Weihnachtsgeschenk an alle Teilnehmerinnen (Plätzchenausstecher mit Rezepten) sollte animieren doch wieder einmal selbst Weihnachtsgebäck herzustellen.

Es wurde viel gelacht aber sich auch besinnliche Gedanken gemacht und ernsthafte Gespräche geführt. Der Austausch untereinander stand jedoch im Mittelpunkt und die letzten Vinissima Verliesen erst gegen Mitternacht die gemütliche Remise des historischen Hotel-Restaurants.

Text & Bilder | Manuela Groebe