Direkt zum Inhalt springen

Details

Jahresauftakt

Vinissima Pfalz

Am 18. Januar 2023 trafen wir uns zu unserem traditionellen Jahresauftakt in der Pfalz. Unter dem Motto „Wein und Architektur“ waren wir zu Gast im Weingut Sauer in Nußdorf. 45 Vinissima waren unserer Einladung gefolgt, darunter auch vier neue Interessentinnen, die sich bei dieser Gelegenheit vorstellten. Nach einem Sektempfang mit kleinen Häppchen   starteten wir mit einer Weinprobe und Kellerführung. Sachkundig informierte uns Valentin Sauer, der Junior des Weingutes, über die Planungsphasen, den Bau und vor allem die verwendeten Materialien des Neubaus. Bei einer Weinprobe vor, während und nach der Führung konnten wir die unterschiedlichen Weine des Weingutes verkosten. Valentin gab uns auch Informationen zum spanischen Weingut der Familie. Im Anschluss stärkten wir uns bei Suppe und köstlichen Brotaufstrichen mit selbstgebackenem Brot aus der Weingutsküche. Im Verlauf des Abends gaben wir einen kleinen Rückblick zu den Veranstaltungen im Jahr 2022 und stellten unser geplantes Programm für 2023, soweit die Termine stehen, vor. Wir bedanken uns bei der Familie Sauer, dass wir im Weingut zu Gast sein durften und natürlich ganz besonderes bei dem Team, dass uns an dem Abend umsorgte

Text: Sabine Ammon, Bilder: Sabine Ammon, Nicole Graeber, Barbara Fröhlich-Zeller

 

Mitglied werden

Sie sind professionell im Wein tätig und möchten sich in unserem Verein/Netzwerk engagieren?
Weiterlesen >

Wir unterstützen