Vinissima Netzwerkwochenende

an der Nahe

Endlich wieder Netzwerkwochenende! Los ging es mit einer Party im Hinterconti in Brezenheim – mit tollen Nahe-Weinen und natürlich Zeit für Begegnungen. Danke für den tollen Empfang, liebe VinissimaNahe.

Am nächsten Tag ging es im Leonardo-Hotel in Bad Kreuznach weiter. Simone Loose sprach über den Weinabsatz in der wirtschaftlichen Krise. Wenig erbaulich, aber wichtig. Deutlich heiterer war es mit Business-Coach Monika Scheddin, die uns zeigte, wie man mit Charakter, Charme und Charisma überzeugt.

Rechtsanwältin Denise Grauer machte deutlich: Nicht nur die Liebe zählt! Sie erklärte warum Frauen ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen sollten.

Bei Martin Darting, Winzer und Sensorikexperte, ging es um PIWI-Weine – um den An- und Ausbau. Aber schließlich in der Verkostung auch darum, wie überzeugend die Weine inzwischen sind. Danach stellten 3 Vinissima ihre PIWI-Vereinigungen vor.

Am Abend war dann Zeit zum Feiern: Bekocht wurden wir ganz fantastisch von Markus Buchholz und Team – und Weinen mit persönlicher Geschichte von jeder Vinissima.

Danke allen Beteiligten für ein wunderbar nachklingendes Wochenende!

Text & Fotos: Vinissima Frauen und Wein e.V.