Offene Schaumweinprobe

Wie prickelnd!

Baden | Zu einer lockeren und geselligen offenen Sektverkostung haben sich 12 Vinissima und Interessentinnen bei Corinna Sauerburger in Ihringen-Wasenweiler getroffen, um insgesamt 16 mitgebrachte Schaumweine zunächst blind zu verkosten. Es wurde sensorisch probiert und fachgesimpelt. Im Anschluss wurde das jeweilige Geheimnis gelüftet und die Überraschung war teils groß. Die spannende Reise ging von der Pfalz über Baden in die Champagne, nach Gaillac im Haut-Pays in Südwest-Frankreich, ins Languedoc, ins Piemont und auch nach Spanien. Es war fantastisch zu hören, woher die Produkte stammen, und welche Geschichte dahinter steckt. Vielen Dank allen Teilnehmerinnen für die tollen Flaschen-Spenden.

Text: Barbara Frey | Bilder: Barbara Frey & Elke Thober-Bürk