Weihnachtstreff

Schwerpunktthema Silvaner

Sachsen/Salle Unstrut | Eine Weihnachtsfeier mit Wissenszuwachs sollte es am 23. November sein 2022. Während der gemeinsamen Online-Weinprobe mit den Rheinhessischen Weinmädels im Oktober kam der Wunsch auf, sich dem Thema Silvaner einmal etwas näher zu widmen. Gesag,t getan! Geballtes Fachwissen brachte uns Jana Jordan, die in einer anschaulichen Präsentation alles Rund um den Silvaner kurzweilig näher brachte. Für Jana ein leichtes Unterfangen, hat sie doch 2,5 Jahre in Franken gelebt. Neben ihrer Tätigkeit im Weingut Juliusspital hat Jana in dieser Zeit die Technikerschule in Veitshöchheim besucht und natürlich abgeschlossen. Heute ist sie für den Außenbetrieb im Weingut Schloss Proschwitz-Prinz zur Lippe zuständig.

Jede Teilnehmerin brachte einen Silvaner nach Wahl mit in die Verkostung, natürlich Franken lastig, aber auch andere Regionen konnten punkten. Ein gelungener Abend, herzlichen Dank an Jana für den Input und an Katharina für die Räumlichkeit.

Text & Bilder | Katharina Schuh