Nikolausmenü

Regionalgruppe Baden

Ein ereignisreiches Jahr liegt auch hinter der Regionalgruppe Baden. Viele schöne Events durften wir erleben – über allem stand unser fantastisches Vinissima-Jubiläums-Wochenende Ende Juni. Dieses Jahr galt es zu feiern und so trafen sich 19 Vinissima im Gasthaus Rebstock-Stube in Denzlingen, um einen kulinarisch-sensorischen Abend miteinander zu genießen. Das fantastische 5-Gang-Menü von Chefkoch Axel Frey wurde von ausdrucksstarken Vinissima-Weinen begleitet, die jeweils angesprochen und kommentiert wurden. Das vorherrschende Wein-Thema war Säure und Mineralität, die Weine waren modern, trinkfreudig und frisch. Und so war der Abend eine durch und durch gelungene Symbiose aus regional-saisonaler Spitzenküche, hochwertigem Wein-Genuss, regem Austausch und durchweg positiver, dankbarer Stimmung. Genau so wollen wir das nächste Vinissima-Jahr angehen und freuen uns auf viele bereichernde, interessante Veranstaltungen.

Text  Bilder: Barbara Frey