Zwei neue Regionalsprecherinnen in Baden gewählt

Barbara Frey und Corinna Sauerburger

Barbara Frey und Claudia Zimmermann sind die neuen Regionalsprecherinnen in Baden.

Am Mittwochabend, 14. Juli 2021 fanden die Wahlen beider Regionalsprecherinnen in Baden statt. Wir hatten eine absolute Premiere, vorher fanden bei Vinissima noch nie Wahlen online statt. Wir haben uns dafür entschieden, da unsere Mitglieder räumlich weit voneinander getrennt sind und so mehr teilnehmen konnten. 19 Mitglieder und 3 Interessentinnen waren anwesend. Nur Mitglieder können wählen. Von Karlsruhe bis Efringen-Kirchen und Weil am Rhein waren Vinissima dabei.

Aurelia Warther war zwei Jahre Regionalsprecherin. Corinna Sauerburger war über 6 Jahre Regionalsprecherin. Es gab zwei Kandidatinnen für die Wahl: Claudia Zimmermann aus dem Markgräflerland und Barbara Frey aus dem Breisgau. Beide wurden in einem Wahlgang online per Zoom durch ein Abstimmungstool gewählt. Herzlichen Glückwunsch euch beiden und ein herzliches Dankeschön an die ehemaligen Sprecherinnen.

Begleitet wurde die Wahl technisch von der Geschäftsführerin Stefanie Dreißigacker, die Wahlleitung übernahm Stefanie Herbst als Patin für die Regionalgruppe Baden aus dem Vorstand. Corinna Sauerburger ist weiterhin als Beirätin im Vorstand von Vinissima Frauen & Wein e.V. tätig.

Im Anschluss redeten wir noch über die kommenden Veranstaltungen. Es sind dieses Jahr noch ein paar geplant. Dank der Digitalisierung war es uns in den letzten 1,5 Jahren gelungen deutlich mehr Seminare und Diskussionsrunden durchzuführen.

Aurelia Warther und Claudia Zimmermann