Wahl der Regionalsprecherin Rheingau

Gabriele Lang im Amt bestätigt

Gabriele Lang aus dem Weingut Hans Lang, wurde nach zwei Jahren als Sprecherin der Regionalgruppe Rheingau von Vinissima Frauen & Wein e.V. einstimmig wieder gewählt.
Nach einer informativen Jungweinprobe mit Weinen von Rheingauer Vinissima Winzerinnen wie Ursula Baison, Monika Künstler,

Ulrike Lenhardt, Sigrid Petry, Gabriele Lang aber auch Weinen aus Baden, von der Mosel und Rheinhessen, fanden sich die Mitglieder in der Vinothek Weinpunkt zusammen, die von Vinissima Interessentin Wilma Herke geleitet wird.

Gabriele Lang sieht den Regionalverband auf einem guten Weg und wünscht sich, dass er weiter wächst um das Netzwerk zu stärken: „Alle engagierten Frauen, seien es Winzerinnen, Önologinnen, Wissenschaftlerinnen, Weinhändlerinnen, Gastronominnen, Sommelièren, Journalistinnen oder Frauen im Wein-Marketing tätig sind, sind bei uns herzlich willkommen.“

Der Rheingauer Verband wurde vor vier Jahren gegründet und gehört damit zu den jüngsten. Er ist inzwischen auf 30 Mitglieder angewachsen.