Vinissima-Vertreterinnen in den Weinbaugremien trafen sich in Mainz

Am Montag, 11. August 2014 trafen sich die Vinissima-Vertreterinnen der Weinbaugremien zu einem Austausch in Mainz.
Herr Dr. Friedhelm Leimbrock vom Ministerium für Umwelt Landwirtschaft und Weinbau gab einen "Überblick zum System der Genehmigung von Rebpflanzungen" und informierte über den aktuellen Stand der Lage bei den Rebpflanzrechten. Ein spannender Vortrag, der natürlich auch für Diskussionen sorgte.

Wer unter den Vinissima an weiteren Informationen diesbezüglich interessiert ist, kann sich jederzeit gerne an die jeweiligen Gremienvertreterinnen wenden. >Link zur Übersicht<

Beschlossen wurde auf dieser Sitzung auch, dass es jährlich 1-2 weinbaupolitische Veranstaltungen geben wird. Vinissima sieht sich in der Aufgabe, seine Mitglieder entsprechen weinbaupolitisch zu informieren und Möglichkeit zum Austausch in diesem Themengebiet zu ermöglichen.

Außerdem freuen wir uns, wenn sich Vinissima-Mitglieder weinbaupolitisch einbringen möchten bzw. Entsandte in den Weinbauverbänden oder sonstigen Gremien sein möchten.

In allen Fällen steht Vinissima und Beirätin Christine Baumann als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.