News

Vinissima vergibt Sonderpreis im 'Riesling Champion' Wettbewerb der Zeitschrift VINUM

Ulrike Lenhard (1. Vorsitzende, 2. v.r.) und Stefanie Dreißigacker (Geschäftsführerin, 2. v.l.) überreichen Theresa Breuer (Mitte) den Sonderpreis von Vinissima.

Theresa Breuer ist die Preisträgerin des Vinissima- Sonderpreises für den besten Riesling einer Weinerzeugerin im 'Riesling Champion' Wettbewerb der Zeitschrift Vinum.
Der trockene 2008er Rüdesheimer Berg Schlossberg überzeugte die Jury, die in zwei Verkostungsrunden die Sieger des erstmals durchgeführten Wettbewerb kürte. Nähere Infos: www.vinum.info.

Die Rüdesheimer Winzerin erhielt einen Gutschein für Veranstaltungen und Seminare im Jahr 2013 des Weinfrauennetzwerks.

Weiterbildung und Förderung von jungen Frauen in der Weinbranche ist ein wichtiges Vereinsziel von Vinissima: Es gibt weitere Förderpreise, wie z.Bsp. die beste Absolventin der Wein- und Sommelierschule Koblenz, die beste weibliche Absolventin des Wine & Spirit Education Trust sowie die beste Jungwinzerin im DLG Wettbewerb. (>>Nachwuchsförderung<<)