Vinissima Ingeborg Molitor erhält Fachhandelspreis

Die Weinhandlung Molitor zählt zu den Gewinnern des Fachhandelspreises, den das Deutsche Weininstituts (DWI) in Kooperation mit der Fachzeitschrift Wein+Markt in diesem Jahr erstmals vergeben hat. Die Weinhandlung Molitor belegte den dritten Platz – als einzige Weinhandlung im Ruhrgebiet. Bekanntgegeben wurden die Preisträger auf der Fachmesse „ProWein“ in Düsseldorf. Das DWI will mit diesem neuen Preis die wichtige Rolle des Fachhandels betonen – neben dem Direktverkauf ab Hof ist er der chancenreichste Absatzweg für deutsche Weine.

Maßnahmen und Aktionen, die Weine aus deutschen Anbaugebieten im Fokus haben, wurden von einer Fachjury bewertet. Ingeborg Molitor punktete mit ihrem Geschäft unter anderem mit der hauseigenen Sektkellerei, mit dem Weinsortiment, einem breiten Angebot an deutschen Schaumweinen sowie die ständig aktualisierte Auswahl von Weinen deutscher Nachwuchswinzer. Aber auch Veranstaltungen rund um deutsche Weine sowie die Präsentation und die „fachkundige Beratung durch qualifiziertes Personal“ bewertete die Jury als beispielhaft. Wir freuen uns mit Ingeborg über diese Auszeichnung.