Picknick unter dem Vinissima-Jubiläums-Mandelbäumchen

im "Keschdebusch"

Pfalz | Am 23. August war es soweit. 15 Pfälzer Vinissima haben unserem Mandelbäumchen in Birkweiler einen Besuch abgestattet. Wir trafen uns am Fuße des „Keschdebusch“, wo wir mit einem Glas Sekt begrüßt wurden. Susanne Lang gab uns eine kleine Einführung über den Kastanienbusch und die Birkweiler Weinlagen. Im Anschluss machten wir uns auf den Weg zum Mandelhain um unser Jubiläums-Mandelbäumchen zu besuchen. Das Bäumchen, das wir im letzten Herbst
bei dichtem Nebel gepflanzt haben, ist gut angewachsen und gedeiht, nicht zuletzt durch die fleißige „Gießhilfe“ von Susannes Mann Ludwig. Am Picknickplatz im Mandelhain haben wir dann unseren Tisch gedeckt, alle hatten etwas beigesteuert und die Birkweiler Winzerinnen haben uns mit feinen Weinen aus ihren Kellern versorgt. Tanja Gies, Bettina Scholler und Gisela Wolf haben uns ihre Weine vorgestellt. Durch unseren Standort hoch oben im Mandelberg hatten wir auch einen guten Überblick über die Birkweiler Weinlagen. Bei einem grandiosen Ausblick, kleinen Köstlichkeiten, feinen Weinen und angeregten Gesprächen verbrachten wir einen wunderbaren Abend.
Ganz herzlich bedanken wir uns bei Tanja, Bettina und Gisela, die mit Ihren Weinen zu einem gelungenen Abend beigetragen haben, und bei Susanne für die Logistik

Text & Bilder: Sabine Ammon