BV News

Neue Vorsitzende von Vinissima gewählt

Ulrike Lenhardt

Sabine Mosbacher-Düringer gibt ihr Amt weiter an Ulrike Lenhardt, Siddika Michiels als zweite Vorsitzende bestätigt.

Stuttgart, 27.03.2010: Große personelle Veränderungen gab es anlässlich der Mitgliederversammlung der bundesweiten Vereinigung Vinissima – Frauen und Wein e.V. in Stuttgart. Zur neuen Vorsitzenden wählten die anwesenden Mitglieder Ulrike Lenhardt aus dem Rheingau. Die 45-jährige Diplom-Weinbauingenieurin und Winzerin ist seit vielen Jahren beim Deutschen Weininstitut im Bereich Marketing tätig und bewirtschaftet im Nebenerwerb  Riesling- und Spätburgunderreben in Rüdesheim. Seit 2004 gehört sie der Vereinigung „Vinissima“ an und war auch an der Gründung der Regionalgruppe Rheingau vor zwei Jahren maßgeblich beteiligt. Sabine Mosbacher- Düringer schied turnusgemäß nach zwei Wahlperioden als Vorsitzende aus. Einstimmig im Amt bestätigt wurde Siddika Michiels (Weinhandel "La Tienda" Mönchengladbach), als zweite Vorsitzende.

Zur neuen Schatzmeisterin wurde anlässlich der Mitgliederversammlung auf der Fachmesse Intervitis Evelyne Jenne aus Ebringen (Baden) gewählt. Die neugewählten Beirätinnen heißen Astrid Schales aus Flörsheim-Dalsheim (Rheinhessen) und Susanne Bürkle aus Zwingenberg (Hessische Bergstraße). Als Beirätin bestätigt wurde Annette Köwerich aus Leiwen an der Mosel, als Schriftführerin Eva Raps aus Gau-Algesheim in Rheinhessen.

Mit  lang anhaltendem  Beifall,  herzlichem Dank  und großer Anerkennung für das unermüdliche  ehrenamtliche Engagement für den Verein wurden zuvor die bisherige Vorsitzende Sabine Mosbacher- Düringer, Gertrud Wegner-Kiss als Schatzmeisterin und Anne Winterling als Beirätin verabschiedet.