News , Startseite

Frankens Regionalsprecherinnen im Amt bestätigt

Dr. Gabriele Brendel (r.) und Helga Giegerich (l.) wurden als Sprecherinnen der fränkischen Regionalgruppe wiedergewählt.

Beim Treffen der Regionalgruppe Franken im Weingut Juliusspital (Würzburg) wurde Dr. Gabriele Brendel aus Eibelstadt (Lkr. Würzburg) für weitere zwei Jahre als Sprecherin gewählt. Als Stellvertreterin steht ihr weiterhin Helga Giegerich vom Weingut Giegerich aus Großwallstadt (Lkr. Miltenberg) zur Seite.

„Ich freue mich sehr über die Wiederwahl und finde es super, dass Helga Giegerich mich auch zukünftig als Stellvertreterin unterstützt. Unsere Mitgliederzahl in Franken nimmt langsam, aber stetig zu. Gerade erst sind mit Heike Marquardt (Nürnberg) und Barbara Baumann (Handthal) zwei neue Mitglieder bei uns aufgenommen worden“, berichtet die fränkische Regionalsprecherin.

Gabriele Brendel wohnt in Eibelstadt, ist als Dozentin für Wein- und Genusskultur in vielfältiger Funktion in der Weinbranche tätig und hat sich als Fachautorin überregional einen Namen gemacht. Seit 2006 ist die studierte Diplom Agraringenieurin Mitglied bei „Vinissima – Frauen und Wein e.V.“ und hat das Amt der Regionalsprecherin seit 2010 inne.

Die Wahl fand im Rahmen der Veranstaltung zum Thema: „Alkoholfrei – Braucht die Weinwelt das?“ statt. Im Weingut Juliusspital stellte Vinissima und Verkaufsleiterin Tanja Strätz die Juliusspital Zero Produkte vor und die Weinfrauen diskutierten angeregt über deren Chancen am Markt.