Der Osten wird stärker

Regionalsprecherin Dr. Ursula Nigmann erneut gewählt

v.l.: Regionalsprecherin Dr. Ursula Nigmann, Vorstandsmitglied Eveline Jenne, Stellvert. Regionalsprecherin Ines Fehrmann

Vinissima-Zuwachs in Sachsen und Saale-Unstrut: Auf fünf Mitglieder und drei Interessentinnen aus beiden Anbaugebieten wuchs die Vinissima-Regionalgruppe seit ihrer Gründung Ende 2010. Am 14. Januar 2013 fand im Weingut Dreiherren in Radebeul die aktuelle Jahresversammlung statt. Zur Regionalsprecherin wurde erneut Dr. Ursula Nigmann gewählt, die neue stellvertretende Regionalsprecherin heißt Ines Fehrmann. Eveline Jenne aus Baden nahm als "Wahlbeobachterin" teil. Zuvor besuchten die Frauen gemeinsam die Weinhandlung Blauer Hirsch, den Historischen Weinberg im Weinbau Fehrmann, das Weingut Schloss Proschwitz, das Staatsweingut Schloss Wackerbarth sowie das Weingut Hoflößnitz. Im Dresdner Restaurant Elements ließen die Vinissima den Tag bei gutem Essen und Wein ausklingen.